Nach einer Studie von Norton und Kaplan versagen 9 von 10 Unternehmen dabei, ihre definierte Strategie umzusetzen. Dies ist im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass es keinen Fokus auf das Wesentliche gibt. Dazu fehlen Transparenz und Abstimmungen und etwaige Fortschritte sind nicht sichtbar.
Das OKR-Framework bietet hierauf eine Lösung. OKR steht dabei für Objectives & Key Results.
Es handelt sich um eine Zielmanagement-Methode aus dem Silicon Valley, die geprägt wurde von Google. Sie ist einerseits ein kritischer Denkansatz und andererseits ein kontinuierlicher Prozess für den richtigen Fokus, Transparenz für alle und sichtbarer Fortschritte für hohe Motivation im Unternehmen.
Es liegen folgende Ergebnisse aus dem Unternehmen vor:
Bei dem Training handelt es sich um einen Ganztagesworkshop. Dieser findet in einem Präsenztermin statt. Hierfür fallen ggf. Raumbuchungskosten an. Den Termin vereinbaren wir nach der Buchung individuell mit Dir und Deinem Team.